Heute musste ich eine lange Strecke von Montpellier bis in die Hochsavoyen zurücklegen. Los ging es gemütlich über die Hauptstrassen bis nach Nyons. Eine schöne Gegend aber ziemlich windig. Auf dem Weg kam ich zufälligerweise beim Schloss Suze-la-Rousse vorbei. Dies war mal der Herrschaftssitz des Prinzen von Orange.

Weiter gehts durch das Département Drôme mit den vielen Weinreben. Kurz vor Nyons wirbt ein Weinbauer mit einem hollywoodähnlichen Schild.

Ab Nyons folge ich dem Flusslauf des Aigues der sich hier in eine tiefe Schlucht durchgefressen hat. Sehr eindrücklich und eine coole Strecke mit dem Motorrad.


Langsam wird es eng mit der Zeit und ich darf nicht weiter trödeln, sind es doch noch ca. 270 Kilometer bis nach Megève. Die Landschaft hier kurz vor Gap ist aber so schön, da muss die Zeit noch für ein Foto reichen.

Es geht über den Col de la Croix-Haute bis vor Grenoble wo ich dann aus Zeitgründen die Autobahn nehme. Nach Albertville und Ugine gehts von der Autobahn weg und hoch nach Megève. 10 Minuten vor dem Ziel fängt es dann an zu regnen. Nochmals Glück gehabt! Hier bleibe ich eine Nacht.
jsjsjs

Leave a Reply